Re: [A-DX] Etwas OT: Verbrauchte Bandbreite messen?

  • Subject: Re: [A-DX] Etwas OT: Verbrauchte Bandbreite messen?
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Aug 2011 12:48:52 +0200

> Ich verstehe trotzdem nicht, wozu das nötig ist. Flatrate ist doch vorhanden, oder soll dafür eine UMTS-Verbindung o.ä genutzt werden?

Ich habe am Remote-Standort das Problem (vorerst) nur eine mobile HSPA+ Lösung nehmen zu können, und die wird nach Volumen abgerechnet. Und um zu ermitteln was der durchschnittliche Verbrauch sein könnte wollte ich sowohl mit Perseus wie NetSDR mal einige Stunden arbeiten und daraus die Bandbreite hochrechnen. Und nicht von einer Stunde auf den Monatsbedarf rechen. Das könnet teuer werden.

Hier kann ich ja stündlich GBs verbraten wie ich will, aber nicht in der fernen Wildnis.

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at
http://a-dx.at/facebook