Re: [A-DX] Etwas OT: Verbrauchte Bandbreite messen?

  • Subject: Re: [A-DX] Etwas OT: Verbrauchte Bandbreite messen?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Aug 2011 12:29:01 +0200

Am 13.08.2011 um 12:13 schrieb Christoph Ratzer:

> das Modem hat schon eine schöne Software die mir das alles zeigt. Aber: Da messe ich ja nur den Verbrauch der gesamten Netzbandbreite, da dürfte ich dann mal ein paar Tage weder ins Netz noch ein Internetradio hören, noch mein WebTV benützen und auch nie via WLAN mit iPhone oder iPad ins Netz gehen.

Ja, und? Das wirst Du doch auch zukünftig haben, wenn Du also wissen willst, was Du so monatlich verbrätst, gehört das doch mit dazu.

> Meine einfache Idee wäre gewesen den Download in MB tatsächlich am benötigten Rechner zu messen, da ich den Win7 Rechner hier NUR für die SDRs benütze wäre das der beste Weg effektiv zu messen.

Dann laß doch nur diesen Rechner mal eine Stunde nur mit SDR beschäftigt laufen und miß den Verbrauch in der Stunde, vorher und nachher.

Ich verstehe trotzdem nicht, wozu das nötig ist. Flatrate ist doch vorhanden, oder soll dafür eine UMTS-Verbindung o.ä genutzt werden?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/