AW: [A-DX] Erfahrungen mit Elektor SDR ?

  • Subject: AW: [A-DX] Erfahrungen mit Elektor SDR ?
  • From: "Gregor Behr" <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 8 Aug 2011 19:53:29 +0200

Hallo Jürgen,

erst mal vielen Dank für Deine Ausführungen und vor allem für Dein Angebot
zur Überprüfung.

Nun habe ich mir also erst mal selbst nicht getraut und die Soundkarten
gerade noch mal überprüft.
Alle drei haben einen separaten Line-In-Eingang, arbeiten definitiv im
Stereo-Betrieb ( klare Trennung
der beiden Kanäle ) und mit passendem Line-Pegel. Bei jeder Karte zeigt sich
jedoch das gleiche Spektrum.
Die beiden Peaks kleben gleich hoch bei 22KHz.
Lediglich die Umschaltung der Eingänge und die Umschaltung des Abschwächers
zeigen Wirkung.

http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur
-elektroniker/allgemeines-elektronik-forum/elektor-sdr-fehler-zf-bei-22khz-k
ein-empfang.1907789.lynkx

Unter obigem Link habe ich auch einen Screenshot hinterlegt, der das Problem
verdeutlicht.

An dieser Stelle haben sich auch alle weiteren Versuche mit HDSDR etc.
erledigt, weil nicht möglich.
( Habe ich aber letztes Wochenende trotzdem ebenfalls probiert... )

Ich hatte dieses Mal keine Lust zu Basteln, deswegen habe ich den fertig
aufgebauten SDR bestellt.
So verlockend Dein Angebot zur Prüfung auch ist, der Widerruf geht gleich an
Elektor raus,
das Teil selbst morgen in die Post und somit wieder retour. Soll sich E.
doch selbst damit rumschlagen.

Da spare ich dann lieber noch eine Weile auf den Perseus...

Oder hast Du zufällig gerade einen gebrauchten Perseus im Angebot ??? :-)

Beste Grüße
Gregor

P.S.: Nein... bitte nicht den "AOR-Perseus" für 4000 Dollar :-)))
P.P.S.: Erstaunlich was AOR so alles anbietet :-)))