Re: [A-DX] Erfahrungen mit Elektor SDR ?

Hallo Gregor,

gibt es hier in der Runde Hobbykollegen, die einen Elektor SDR in Benutzung haben ?

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen solchen SDR bestellt, leider funktioniert das Teil nicht.

Bevor ich das Gerät zurückschicke, würde ich vorher gerne noch schauen, ob ich evtl. selbst noch etwas verdreht habe
( Soundkarte: funktionierende Soundblaster XFi extreme ).

ich hatte mal einen, Anfang 2010 verkauft.
Was heißt "funktioniert nicht"? Taub, kein Signal, Spiegelfrequenzen?

Folgende Fehlerquellen solltest Du testen:

- Software richtig installiert (ExtIO in WinRad oder Derivaten richtig eingebunden und RX angewählt)
- Kabel RX-Soundkarte
- Antennenanschluß vom RX richtig angewählt (notfalls anderen testen)
- andere Software testen, das Gerät wird auch von DREAM und SoDiRa direkt unterstützt.

HTH

vy73

Christof