Re: [A-DX] Siebel....s R(olls)R(oyce)1

  • Subject: Re: [A-DX] Siebel....s R(olls)R(oyce)1
  • From: Willi Westrupp <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Jul 2011 11:43:29 +0200

Am Mittwoch, 27. Juli 2011 11:00:00 schrieb Florian Usner :
> aber ob das Radio dazu die Menschheit wirklich braucht ist doch sehr
> fraglich

Was braucht die Menschheit nicht alles um glücklich zu werden... Für Reisende
mit wenig Gepäck sind solche Kleingeräte manchmal sehr willkommen. Was ich auf
der vth-Seite vermisse sind aber die technischen Details zum R(olls)R(oyce)1.
Vielleicht hat er ja keine, könnte man jetzt meinen. Trotzdem würde mich mal
interessieren, wie es um das Gerät empfangstechnisch bestellt ist, besonders
auf KW. Auch der Akkuverbrauch ist bei diesen kleinen Reiseempfängern wichtig,
und auch ob man Batterien einsetzen kann. Preislich bewegt sich der RR1 ja
schon in der leicht teuren Klasse, zieht man den Preis für das Buch von Gerd
Klawitter ab, bleiben noch 109 EUR fürs Radio. Falls also jemand mal das Ding
in Betieb hat, würde mich ein solcher kleiner Erfahrungsbericht freuen.

73, Willi, der seit Jahren einen Sony ICF-M703, immerhin PLL Synthesized aus
den 90gern, auf Reisen einsetzt.