Re: [A-DX] Test-Mail

  • Subject: Re: [A-DX] Test-Mail
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Thu, 07 Jul 2011 23:48:17 +0200

Hallo Wolfgang,

zur Vermeidung von Datenverlusten kann ich für Nutzer von Firefox und Thunderbird das kostenlose Programm MozBackup empfehlen.

Dieses sichert bei Firefox die Bookmarks und Passwörter, bei Thunderbird Mails, Adressen, Einstellungen. Entweder komplett oder nur einzelne Merkmale. Als Sicherung auf einer zweiten Platte oder als Hilfe beim Umzug auf einen anderen PC eine große Erleichterung.

Wenn man dann noch seine Dokumente regelmäßig (zB mit SyncToy) auf eine externe Platte gesichert hat, verliert ein Plattencrash viel von seiner Dramatik.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial