[A-DX] AW: [A-DX] Evangeliumsrundfunk eröffnet DAB+-Radioshop im Internet

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Evangeliumsrundfunk eröffnet DAB+-Radioshop im Internet
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Jul 2011 13:13:02 +0200

>Hat jemand aus der Liste, mit den aufgeführten oder
>ähnlichen Geräten schon mal eine Erfahrung gehabt?

Erfahrung habe ich nur mit dem Pure Highway und dem Pure Evoke Flow.
Letzteres wird vom ERF jedoch nicht angeboten.
Der Dual DAB4 soll wohl recht empfangsstark sein, entsprechende
Erfahrungsberichte findest du zu Hauf bei http://www.ukwtv.de/foren (siehe
auch: Schweiz-Radioforum). Außerdem war irgendwo bei Teltarif.de ein Bericht
über das Ding, ebenso im Radio-Kurier, wenn ich mich recht erinnere.

Der Highway ist DAB-Empfangsmäßig recht ok, die Lösung, das feine DAB-Signal
dann über einen FM-Transmitter zu übertragen überzeugt nicht richtig
wirklich, funktioniert so lange gut, bis du irgendwo hinfährst wo deine
Sendefrequenz von einem regulären Sender übergebrettert wird. Wer einen
AUX-Eingang am Radio hat, sollte den Highway damit verbinden. Das Evoke Flow
(kann bekanntlich neben DAB + UKW (und DMB) auch WLAN) ist von der Bedienung
her nicht 100%ig das Gelbe vom Ei, hat funktionsmäßig sonst aber einiges
drauf und liefert akzeptablen DAB-Empfang. UKW-Empfang ist knapp
durchschnittlich, manchmal etwas schlechter. Manuelle DAB-Kanaleinstellung
gibt's bei den meisten PURE-Geräten übrigens keine mehr.

Ich hoffe, das war ganz interessant.

Und übrigens:
>Satnews.de
Seufz. ;)