Re: [A-DX] KINK FM Petition ...

Am 03.07.2011 um 12:31 schrieb jhofstadt@xxxxxx:

> V-Ventures kann eine derart beliebte Station nicht einfach schließen. Wir fordern nachhaltigere Bemühungen für eine Fortsetzung der auch in Deutschland beliebten Station!

Süß! Da soll also eine kommerzielle Station, die zum Wirtschaftsbetrieb Veronica gehört, wegen wirtschaftlicher Erfolglosigkeit abgeschaltet werden, und dann soll eine Petition was reißen? Veronica ist nicht die Caritas und auch kein öffentlich-rechtliches Unternehmen, die wollen Geld verdienen. Und wenn das nicht geht, dann muß sich was ändern, von Einstellung des Betriebs, über Formatänderung, Ausweitung oder Schrumpfung etc.

Das erinnert mich an eine Provinzposse, die sich gerade hier in der Nachbarstadt Gifhorn abspielt. Da gibt es in einem Stadtteil einen Supermarkt, der wegen zu hoher Kosten und zu geringen Umsatzes dichtgemacht werden soll. Für ältere Bewohner der Gegend ist das aber die einzige Einkaufsmöglichkeit, die ziehen nun mit ihren Rollatoren vor das Rathaus und machen Spektakel, der Bürgermeister solle sich gefälligst darum kümmern, daß der Supermarkt bleibt. Ganz großes Kino! Da wird auch das falsche Schwein geschlachtet.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/