Re: [A-DX] SAQ

Am 03.07.2011 um 12:37 schrieb Dr. Matthias Zwoch:

> Hier mit S8 und zwischen 20 und 30dB über dem Rauschen.
>
> Wenn man SAQ nicht hören kann, muss es nicht unbedingt an der Antenne oder am Empfänger liegen. Ich muss bevor ich SAQ höre auch Splitter, Phaser und die normale Speiseweiche aus der Leitung nehmen. Dann kommt eine VLF fähige Speiseweiche dran und damit funktioniert das.

Ich habe die Sendung heute um 0900 UTC vergessen, werde es mal um 1200 UTC versuchen. Ich habe mir hier jahrelang vergeblich die Zähne daran ausgebissen, mit einer ALA1530 und einem NRD525 oder AR7030 war nichts zu machen. Weder war die Antenne geeignet, noch die Empfänger. Schlechte Kombination...

Mit dem Perseus und der ALA ging es auf Anhieb. Aber nur die Sendung zu Weihnachten! Die Sendung im Hochsommer konnte ich bis jetzt noch nie hören. Vielleicht geht es ja heute mit dem nassen Boden? Die vielen Erfolgsmeldungen stimmen mich optimistisch.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/