AW: [A-DX] QSL Seite Willies

  • Subject: AW: [A-DX] QSL Seite Willies
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Jul 2011 17:55:08 -0000

Oh, noch eine private Sammlung? Da ist ja "das Dutzend" schon voll! Kein
Bäckerdutzend, was ja 13 wären (weil es bei zwölfen immer eines dazu gibt),
sondern etwas irgend bedeutend kleineres.

Ist da auch die berühmte - was war es gleich noch / Tokelau oder Midway? -
QSL-Karte dabei, die wir als SWL vor nunmehr gefühlten 40 Jahren einem
österreichischen QSL-Jäger erhörten?!

Apropos Karten: Ich finde da die Verbindung mit Google Earth immer noch
recht nett. Und habe das ja mal mit allerhand meiner Amateurfunk-QSLs
demonstriert, siehe:
http://bit.ly/majv86

Wobei es übrigens am schwierigsten war, die aus der Antarktis, aber auch von
einigen Inselchen genau zu plazieren. Irgendwie aber fasst eine Karte nur
100 (?) solcher Bildchen, die bei Anklicken dann Aufploppen. Aber ich find
diese Art der Präsentation nach wie vor ne instruktive Art, seinen
QSL-Schuhkarton (ob nun Archiv oder Sammlung) flottzumachen.

73 Nils