RE: [A-DX] Test Perseus an HDLA2

  • Subject: RE: [A-DX] Test Perseus an HDLA2
  • From: "Dominique Kremp" <dominique.kremp@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Jun 2011 11:21:56 +0200

Hallo Manfred,

Ich war gerade "bei dir" und bin durch die Bänder so 'rumgeschlendert.
Mir ist das verhältnismäßig laute Grundrauschen aufgefallen, sowohl auf LW
(300kHz: -101dBm) als auch auf höheren Frequenzen (3602kHz: -93dBm, 6000kHz:
-101dBm, 7300kHz: -95dBm, 21200kHz: -108dBm).
Es liegt vielleicht ganz einfach an der Lage deiner Antenne.
Es wundert mich aber , dass deine ALA1530S+SSB nicht ruhiger wirkt, obwohl
ich diese Antenne nicht kenne.
Andy Ikin hat seit einem Jahr eine noch ruhigere Version der ALA1530 auf den
Markt gebracht, die aus eigener Erfahrung mit den früheren gar nicht mehr zu
vergleichen ist.
Die habe ich und ich bin damit sehr zufrieden.

Du kannst sicher selber Vergleiche durchführen, nur daraus kann man etwas
schließen !
Mich interessiert diese Antenne auch, anscheinend ist sie inzwischen nicht
mehr erhältlich. Hast du Infos darüber ?
Bis später

Dominique KREMP
Normandie, Frankreich
dominique.kremp at wanadoo.fr

-PERSEUS
-IC-R75 + 250Hz CW filters
-AOR7030 Plus + 300Hz CW filter
- Wellbrook loops (ALA1530/100/100M, LFL1010)