RE: [A-DX] Fwd: [-dxld-] free antenna book

  • Subject: RE: [A-DX] Fwd: [-dxld-] free antenna book
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Jun 2011 15:30:30 +0200

Hallo Roger und Anton,

Danke für die Tipps. Eigentlich wollte ich mich heute in den Garten legen
und nichts tun...

Meine PDF-Datei mit Text ist geschrumpft von 33 MB auf 30 MB. Ich habe die
Seiten mit Acrobat 7.0 professional mit OCR bearbeiten lassen. Durch
Hochskalieren auf 600 dpi und geringes Drehen, dass die Zeilen genau
horizontal stehen, kann stärker (verlustfrei) komprimiert werden.

Die Bilder in dem Buch erinnern mich an den nordwestlichen Teil des
Antennenfelds von IBB Biblis. Die Speiseleitungen und die an Seilen an den
Mastspitzen aufgehängten "Separatoren" (S. 349), die aus der Ferne
betrachtet, mit den Masten mehr oder weniger schiefe Kreuze bilden, sehen
heute noch genau so aus. (http://www.panoramio.com/photo/36424245 und
http://www.panoramio.com/photo/39562991)

Schönen Sonntag, Gruß Bernhard