Re: [A-DX] Frage zu Rotor mit nur 2 Steuerleitungen

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zu Rotor mit nur 2 Steuerleitungen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Jun 2011 20:45:18 +0200 (CEST)

Hallo Tom und hallo Willi,

ich kann leider wirklich kein weiteres Kabel mehr ziehen oder eins tauschen, der Aufwand wäre zu groß. Ist alles super eng in mehreren Kurven außen am Haus im kleinen Kunststoffrohr verlegt. Der vorhandene Rotor nutzt 4 von den 5 Leitungen des Telefonkabels, das ich wegen dem Gedanken an einen Rotor mal sicherheitshalber mit verlegt habe, obwohl ich zu derzeit noch keinen Rotor hatte. Nun habe ich nur noch ein freies Koaxkabel Aircell7, über das möglichst die Steuerung für einen zweiten Rotor gehen sollte. Gibt es denn keine digitalen Rotoren, die mit 0 und 1- Steuersignalen dem Motor des Rotors sagen können, in welche Richtung er sich denn zu drehen hat? ;-)
Ich kenn mich mit Rotoren leider so gut wie gar nicht aus, aber es gibt doch auch digitale Antennenumschalter, die über´s Koaxkabel (ich mein damit z.B. mein Aircell 7) mehrere Antennen nur mit Signalen über das eine Kabel umschalten können. Gibt es sowas im Rotorbereich nicht?

73 Frank