[A-DX] 6085 mit Radio Marabu on Air

Den/die low-power-Sender aus Kall empfange ich in Austria mit Teleskopantenne nur auf den ungestörten Bergeshöhen brauchbar.
Bereits bei mir im Mittelgebirge in Tirol, im ländlich-verbauten Gebiet, tue ich mir mit AR-7030 und ALA-1530 ordentlich schwer damit.
In den verbauten Tälern, samt Störnebel, geht rein gar nix.
Auch heute, in fast unverbautem Gebiet in Oberösterreich, konnte ich (mit simplem Urlaubs-RX SONY ICF-SW7600GR + 5 Meter Draht) auf 6005 KHz + 6085 KHz rein gar nix empfangen.
Auch auf 6190 miserables Signal. Und sogar die 6075 KHz nur O=3. Dafür brüllte der Gaddafi-Sender auf 17725 KHz mit O=4.
Gruß aus Österreich,
Wolfgang G.
==============
==============

----- Original von:  Roger <roger.roger@xxxxxx>:

> Am 18.06.2011 12:25, schrieb Dominique Kremp:
> Hallo Christian,
>
> Danke für den Tip !
> Äußerst miserables Signal hier in NW Frankreich.
> Kannst du mir/uns sagen, was der Sendeort ist ? Kall etwa ?
> Einen schönen Tag noch
>
> Dominique
> Normandie, Frankreich
>
> AOR7030+ / LFL1010-ALA1530-ALA100

ansonsten halt:
http://broadcast.funkhaus.info:8000/kurzwelle-6085

http://broadcast.funkhaus.info/
sagt:     \"Kurzwelle 6085 kHz aus dem Classic Broadcast Sendezentrum Kall\"

73+55 roger