Re: [A-DX] AW: [A-DX] E-1800A ging für 11.150 Euro wech ...

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] E-1800A ging für 11.150 Euro wech ...
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Jun 2011 15:33:21 +0200

Mein Staunen bezieht sich darauf, dass der E1800A jetzt wohl die Ebene des
Gebrauchswertes verlassen hat

Woran erkennst du das,ich meine das Verlassen der Gebrauchswertebene
zum *jetzigen* Zeitpunkt?
Der Preis ist über die Jahre sogar leicht gefallen,nicht gestiegen.

und in jene der irrationalen Sammlerbewertung
eingetaucht ist.

M.E.ist das eigentlich nicht so erstaunlich.
Man sieht das auch bei vielen anderen früher begehrenswert scheinenden
Empfängern, z.B.
http://cgi.ebay.com/ROHDE-SCHWARZ-R-S-EK896-DSP-PREMIUM-VLF-HF-RECEIVER-/250818764570?pt=Shortwave_Radios&hash=item3a65f69f1a

Das hier angebotene Modell ist noch jenes mit der ersten DSP Generation,
bei denen die Audio gräßlich klang.
Vermutlich hat man sich bei einem etwas niedrigeren Preis außerhalb von Ebay arrangiert
(0 bids).

Aber vielleicht ist es auch das Staunen davor, dass jemand,
der 11kEuro in sein Hobby anlegt, das in diesem Empfänger tut.

Wenn die Griechen den Euro oder den Finanzmarkt zu Sturz bringen,
ist es vielleicht eine krisenfeste Kapitalanlage?

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>