[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] E-1800A ging für 11.150 Euro wech ...

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] E-1800A ging für 11.150 Euro wech ...
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Jun 2011 17:13:05 -0000

... mich wundert, dass die Preise nicht stärker fallen - angesichts
spektakulärer Möglichkeiten, wie SDRs sie bieten. Und da vermute ich mal,
der Sammler mit seinen etwas größeren Taschen bzw. einem anderen Blick auf
Kosten/Nutzen finge dieses etwas auf.
Ja, lasst uns in Immobilien investieren. Ein EK07 ist ja schon war, aber ein
E1800 ist ja auch kein Leichtgewicht.
73 Nils, DK8OK

Clemens
> [...]
> zum *jetzigen* Zeitpunkt?
> Der Preis ist über die Jahre sogar leicht gefallen,nicht gestiegen.

> M.E.ist das eigentlich nicht so erstaunlich.
> Man sieht das auch bei vielen anderen früher begehrenswert scheinenden
> Empfängern, z.B.
> http://cgi.ebay.com/ROHDE-SCHWARZ-R-S-EK896-DSP-PREMIUM-VLF-HF-RECEIVER-
> /250818764570?pt=Shortwave_Radios&hash=item3a65f69f1a
>
> Das hier angebotene Modell ist noch jenes mit der ersten DSP Generation,
> bei denen die Audio gräßlich klang.
> Vermutlich hat man sich bei einem etwas niedrigeren Preis außerhalb von
Ebay
> arrangiert
> (0 bids).

> Wenn die Griechen den Euro oder den Finanzmarkt zu Sturz bringen,
> ist es vielleicht eine krisenfeste Kapitalanlage?
>

> 73
> Clemens
> DL4RAJ

Sammlerbewertung