AW: [A-DX] Webtipp für an Radiogeschichte interessierte --> Oe2

Hallo Daniel

Ein paar Ergänzungen:

>Es hat mich etwas gewundert, dass es in Österreich
>angeblich noch 1989 zwischen
22 Uhr 30 und 5 Uhr eine Komplettsendepause gab
Das ist korrekt für Oe2; Oe3 hat bis 4 Uhr gesendet und Oe2 um 5 Uhr
wieder angefangen. Das Programmschema stimmt diesbezüglich. Das war sehr, sehr lange so. Bis Herbst 1989 könnte
stimmen.

>und anschließend bis 23 Uhr die Sendung "Musik zum Träumen".
Das war aber erst nach der grossen
Programmumstellung so. Am Anfang lief Musik zum Träumen noch auf Oe3, dann zügelte es auf Oe2. 22.00 Uhr könnte
stimmen.

Das mit der Musikrevue und der Abendmelodie habe ich in gleicher Erinnerung.

Musik zum Träumen gibt auch
heute noch auf Oe2 Salzburg um 22.00 Uhr (fast täglich); Abendmelodie um 20.00 Uhr an diversen Abenden. Ev. bei Oe2
Niederösterreich. Die ORF Internetseiten sind diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig.

Gruss Sandro

Lok.: Schwerzenbach (bei Zuerich)
RX:   JRC NRD-545DSP, Perseus
Ant.: