Re: [A-DX] Kneisner Braunschweig

  • Subject: Re: [A-DX] Kneisner Braunschweig
  • From: Claus Galow <clausgalow@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 08 Jun 2011 15:48:05 +0200

Ich habe eine Information, dass ein ehemaliger Amateurfunker Namens Hans
Jürgen Kneisner (DJ3UW) aus Braunschweig vor ein paar Monaten (März?)
gestorben sei.

Ist das der "Kneisner-Teil" von Kneisner&  Döring?

Meines Wissens ja! In Funk 11/96 hatte Nils den Namen und das Rufzeichen in seinem Test zum damals gerade erschienen KWZ 30 erwähnt. Ja - das Heft liegt hier noch vor... ;-)

Zurück zu K&D - die Firma scheint schon vor dem Tod Herrn Kneisners erloschen zu sein - jedenfalls existiert keine entsprechende Homepage mehr und Suchanfragen bei Google und Konsorten ergeben sehr wenig. Vielleicht musste er den Betrieb ja aus gesundheitlichen Gründen "abwickeln".

73, Claus