Re: [A-DX] Re: [A-DX] RDP Portugal weiterhin auf Kurzwelle

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] RDP Portugal weiterhin auf Kurzwelle
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Jun 2011 22:22:05 +0200

Eine andere Art von Kompensationsgeschäft könnte in Bulgarien gelaufen
sein: Liefere Sendeanlage (Padarsko) und erhalte Sendezeitkontingent
(für Radio Moskau).

Die Bulgarischsendungen von RFE und Deutsche Welle waren die BEST-GEJAMMTEN
Sendungen Richtung Balkan, da hat sich das Monitoring in Bockhacken immer darüber beklagt. Da waren Standorte im Vor-Kaukasus und der
Ukraine SSR natürlich stark beteiligt.  73 wb

----- Original Message ----- From: "Kai Ludwig" Sent: Thursday, June 02, 2011 10:12 PM

>Diese unentgeltlichen Sines Relays-Aussendungen für RDP waren
>immer der Bestandteil des Vertrages von 1968 - ab 1.4.1970 in
>Betrieb - mit Indendant Steigner und Chef-Ingenieur G-G Thiele
>DL1ZK, mit der deutsch-portugiesischen Gesellschaft Pro-Funk GmbH.

...aber RDP war seit dem nicht durchgängig dort präsent, oder? Ich
meine, dass mir Stationschef Klöckner einst sagte, dass "die
Portugiesen gerade nicht wollen".