Re: [A-DX] Funcube

Hallo Stephan,

So siehts aus! Ich hab aber das warten auch satt: Hier warten 500 Gehäuse
auf Inhalt, alles ist soweit vorbereitet für die Endfertigung. Der Bestücker
hat uns für diese Woche die Bestückung der SMD Bauteile zugesagt, ich gehe
davon aus, das wir wohl Mittwoch die Platinen abholen können und diesen
Rutsch an Geräten dann schnellstens in den kommenden Tagen rausbekommen. In
dieser Runde sollten dann alle bisher bestellten und noch nicht
ausgelieferten Geräte enthalten sein.

Danke für die Info und für Eure unermüdliche Arbeit! Ich habe ohnehin erst vor ca. 2 Wochen bestellt, sollen zuerst die YL und OM Geräte bekommen, die überhaupt keine SDR-Erfahrung haben. Ich hatte 2009-2010 einen Elektor-SDR, das Gerät isn mit diskreten Standardbauteilen aufgebaut, die Performance des Gerätes unterhalb MW ist mehr als lausig. Vom Pappradio habe ich diesbezüglich Gutes gehört, mit der entsprechenden Soundkarte (Emu Tracker Pre) müßte es eigentlich funktionieren.

Seit etwa 2 Wochen ist mein ostfriesisches Pappradio auch bei SDR-Radio
(www.sdr-radio.com) gelistet. Wer also Lust hat, es mal online
auszuprobieren, kann auf der SDR-Radio Homepage alle benötigten Zugangsdaten
finden und auch die passende Software. Das wird auch schon rege benutzt, ist
wirklich interessant zu sehen, aus welchen Ländern rund um die Welt das
Gerät benutzt wird.

Das werde ich wohl in einer der folgenden Nächte mal probieren, zumal ich gerade Urlaub habe.

vy73

Christof