AW: [A-DX] Neuer Elecraft KX3 SDR Transceiver

  • Subject: AW: [A-DX] Neuer Elecraft KX3 SDR Transceiver
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 May 2011 16:07:15 -0000

Danke, Michael - und auch Christoph, für den Hinweis auf den Prospekt.
Ich dachte mir schon bei 150 mA Stromverbrauch und 32 Bit, dass das kein
durchgehender SDR ist. Aber innerhalb seiner selbst gesteckten Grenzen hat
Elecraft ja einen guten Namen.
Bloß - wenn ich dann noch in der Zubehörliste einen RS232-/USB-Adapter sehe
-, so ganz der letzte Schrei scheints dann doch nicht zu sein.
800 US$ sind 521 Euro. Und "Ende 2011" heißt ja wohl, dass ihn mit Glück
eher der Osterhase bringt.

Aber, das Wichtigste: Gibt?s denn Receiver-Nachrichten aus Dayton?

73 Nils, DK8OK

Michael