[A-DX] Slightly OT: Alt = zu doof für neue Technik?

  • Subject: [A-DX] Slightly OT: Alt = zu doof für neue Technik?
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 May 2011 17:40:34 -0000

Moin, moin - als Ergrauender hat man ja schon mal einen Blick auf die
Alterdiskriminierung. Und so las ich im neuen Funktelegramm aus den Anträgen
an die Mitgliederversammlung des DARC:
"Aktive Teilnahme der Mitglieder an der Informationsbeschaffung (auf den
Internet-Seiten des DARC) können wir bei dem vorhandenen Altersdurchschnitt
nicht voraussetzen."
Hoppla - ich dachte immer, der Durchschnitt dort läge irgendwo zwischen 55
und 60 Jahren. Einerseits. Und andererseits dachte ich immer, Neugierde sei
nicht primär eine Frage des Alters. Sondern, nunja, eine Frage der mentalen
Disposition.
Was tun? So eine Art Gehirnjogging: "Im Schaltplan eines SDR - finde den
Lautsprecher!, vielleicht?"
Vermutlich war meine Analyse, Stichwort: "Saurier-Konzepte", die vor
dreieinhalb Jahren mehr Unmut aufwirbelte als Zustimmung fand, so falsch
dann doch nicht:
<http://web.me.com/nils.schiffhauer/Website/Monitoring/Eintr%C3%A4ge/2007/12
/1_ICOM_ICR-9500_%26_andere_Saurierkonzepte.html>
Wie gut, dass jeder (auch Funkamateur), der das hier liest, nicht gemeint
sein kann. Selbst, wenn er erst dieses Jahr 57 wird (nein, ich nicht!). Und,
noch besser: Die Amateurfunkpresse scheint ihre Zielgruppe haargenau zu
treffen.
--
73, Nils DK8OK
Excalibur, SDR-IP/GPS, Perseus, 2 x 20 m active quad loop (90°), 42 m