AW: [A-DX] Excalibur Pro

  • Subject: AW: [A-DX] Excalibur Pro
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 May 2011 19:25:23 +0200

Hallo Christoph und alle!

Das Dyndns-Problem lässt sich recht einfach lösen:

Entweder

- einen kleinen einfachen (alten) Rechner am selben Standort laufen lassen, der  die Adresse aktuell hält oder auch
- einen einfachen Router mit Dyndns-Feature (zB einen DD-WRT Router (Open Source, Linux Basis), gibt’s ab 30 €) mit an das Netz hängen bzw den Netzwerkverkehr darüber leiten.

Ich hab solche Lösungen an mehreren Standorten am laufen, u.a. auch in Quito und funktioniert sehr gut, bei täglichem IP Wechsel muss man vielleicht an einer Hand voll Tagen im Jahr rechnen, wo der kostenlose Dienst mal nicht aktualisiert hat. Am nächsten Tag ist die Sache dann meist schon wieder ok.

Wenn ich behilflich sein kann, einfach per Mail bei mir melden.

73, Stephan