AW: [A-DX] Sigmira

  • Subject: AW: [A-DX] Sigmira
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 6 May 2011 08:05:57 -0000

... was ja für Windows insgesamt gilt. Bei mir aber funktioniert alles. Bis
auf ACE-HF. Und Wavecom habe ich ebenfalls auf W7/64 noch nie ans Laufen
gekriegt. Dafür steht noch ein Laptop bereit. Auch für den Analyzer 2000.
Immer wieder jedoch gibt es drollige Fehlermeldungen, so regelmäßig beim
Start von Propman 2000 v2.0. Oder die Maus fällt aus. Oder ein zugestecktes
Gerät wird nicht erkannt. Oder, oder, oder. Windows, eben.
Generell ist jedoch richtig, dass die Funksoftware teilweise noch dicht dran
an DOS ist.
Cute-SDR, eine Software für RF Space SDRs, scheint hier einen
zukunftsträchtigen Weg via Windows und Mac zu gehen. Aber bis da eine
richtige "Umgebung" zusammengestellt ist, so mit Receiver und Decoder, wird
das auch noch dauern.
73 Nils, DK8OK

Ekkehard