AW: [A-DX] Suderei bei/von RSI

  • Subject: AW: [A-DX] Suderei bei/von RSI
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 4 May 2011 20:31:33 +0200

>Ausfälle werden immer nur reklamiert, wenn der Hörerbriefkasten
>betroffen ist, Reaktionen im Hörerbriefkasten lassen darauf
>schliessen, dass es man eigentlich keine andere Sendeinhalte braucht.

Man könnte mal die Hörerbriefe in den Hörerpostsendungen vergleichen.
Ich höre ja leider nur vergleichsweise selten Auslandsfunker, aber z.B. beim
Auslandsdienst des Polnischen Rundfunks oder bei KBS World Radio fallen mir
in der Hörerpostsendung auch Kommentare zum Programm "unter der Woche" auf.
"Schritte zur Wiedervereinigung" und "Treffen zweier Welten" aus Seoul wäre
an dieser Stelle übrigens meine persönlichen Tipps - und die finden eben
auch ab und zu den Weg in die Hörerpost.

Und dann sind da eben diese Sender, die ein so blödes Programm machen,
sodass niemand anderes als der geneigte "HF-Teilnehmer" sie hören mag. Oder
die Sendungen sind so skurril, sodass sich niemand zu schreiben traut. Bei
diesen Sendern landen dann eben nur die Hobbytreffenrundmails und
Formbriefe. Siehe RUI.

>und dem Geilheits-Gefühl, wenn man seinen Namen mal wieder im Radio gehört
hat

Wie gesagt, Hobbytreffenrundmails und Formbriefe. Bleiben wir bei den
Hörerbriefprogrammen, denn die machen doch teils gar keine Lust darauf, sich
irgendwie an interaktiven Aktionen zu beteiligen. Wie aufregend mag
dauerndes Sendelochabgleichen und SINPO-Austauschen für den "normalen" Hörer
sein?

So, jetzt hör' ich wieder auf zu rumpeln.

73,
Douglas

P.S:

>Ausfälle werden immer nur reklamiert, wenn der Hörerbriefkasten betroffen
ist

Sie erinnern sich nicht an den Herren mit Slowenien, Herr Milling?