[A-DX] Re: [A-DX] OT: RBB Kulturradio

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] OT: RBB Kulturradio
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 04 May 2011 14:57:14 +0200

Naja, von "hören" kann bei einer vor's Radio gehaltenen Fotokamera
"nicht wirklich" die Rede sein ...

Das, was man da ausmachen kann, riecht schwer danach, daß einer der
beiden Stereokanäle verpolt ist. Dadurch löscht sich Sprache weitgehend
selbst aus, und von der Musik hört man nur die Differenz zwischen den
beiden Stereokanälen; man kann ja ansatzweise ausmachen, daß sie auch
"irgendwie komisch" klingt.

Bei Stereoempfang sollte dann alles völlig undefinierbar "irgendwie aus
dem Raum" kommen, auch Sprachübertragungen. Mit Kopfhörern wäre es
vollkommen ungenießbar.