Re: [A-DX] R. Candip

  • Subject: Re: [A-DX] R. Candip
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Sun, 24 Apr 2011 20:45:27 +0200

aktuell gegen 18.18 UTC  eindeutig Talk in einer afrikanischen Sprache
ab 18.22 afrikanische Musik
bester Empfang bei mir LSB, denn hier nur sehr schmalbandige Störtöne, damit kam HDSDR-Notch bestens klar.

mittlerweile gegen 18.30 utc beide Seitenbänder identisch, afrikanische Musik.
18.31 franz. Fetzen
Notch für LSB: 1350 Hz     USB: 600 Hz
18.34 von Kindern gesungenes Lied
etc....

"Reguläre Störer" sind hier kein Thema, eben nur ein sehr schwaches Signal.

Letzten 5min Talk frz.

Mein Dipol hängt von der Richtung her Nord-Süd.. Für Holland gut, aber nicht für Afrika. Aber eigentlich bin ich froh, das ich keine lokales QRM habe, das ist in der heutigen Zeit schon viel wert!

73+55 roger