RE: [A-DX] IBB Germany

  • Subject: RE: [A-DX] IBB Germany
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Thu, 21 Apr 2011 11:26:41 +0200

Hallo Peter,

das IBB betreibt in Germany zurzeit nur noch zwei Stationen: bei Biblis und
bei Lampertheim.

Ich weiß nicht, ob das IBB Empfangsbestätigungen direkt bearbeitet,
schließlich ist IBB nur ein Dienstleister, der Sendeanlagen im Auftrag
diverser Anstalten betreibt.

Wenn du IBB trotzdem direkt anschreiben willst empfehle ich die Adresse von
Lampertheim, von dort werden die beiden verbliebenen Anlagen gesteuert. Im
Prinzip ist das aber egal, die beiden Anlagen werden weitgehend vom selben
Personal betreut und Herr Andel ist der "Chef" von beiden.

In Lampertheim heißt die Straße "Wildbahn", in Biblis heißt die Straße
"Außerhalb". Die Hausunummern kenne ich nicht, der Postbote wird die Anlagen
aber kaum übersehen. (An der "Wildbahn" gibt es eh nur eine Notrufsäule,
eine Lichtschranke und eben IBB, wobei nur IBB über einen Briefkasten
verfügt.)

73, Bernhard

****