AW: [A-DX] 27200 - 27300 khz

  • Subject: AW: [A-DX] 27200 - 27300 khz
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Apr 2011 15:38:09 +0200

:-)

Auch wenn ich die Iren und auch Schotten in ihren lokalen Dialekten sogut
wie gar nicht mehr verstehen kann, diese Richtung war es nicht. Es war auch
keine Dauersendung, sondern Sprechfunkverkehr.

Im ersten Moment hatte ich an Russland etc gedacht, aber ich denke doch,
dass die Standort der Sprechfunker der Sprache nach irgendwo im nahen Osten
oder Nordafrika zu finden gewesen sein müsste.

Es hörte sich, ohne das ich den Inhalt verstehen konnte, mehr
berufsfunkmässig an und nicht nach Freizeitgespräch. Und alles immer schön
mit Rogerpiep am Ende. So vier, fünf Frequenzen waren zu hören (und sehen).

Stephan