AW: [A-DX] SDR auf dem Macintosh

  • Subject: AW: [A-DX] SDR auf dem Macintosh
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Apr 2011 21:36:49 +0200

>Es gibt USB-Sound"karten".

Richtig. Aber: Ich möchte z.B. das Pappradio auch mal inkl. des Laptops
unterwegs benutzen. Wenn ich dann noch mit zusätzlichen USB-Geräten
rumhantieren muss, so ist mir das ehrlich gesagt zu blöd. Zuhause auf dem
Tisch ist das selbstverständlich kein Problem, aber mobil...

Drum war ich auch schon froh, als Conrad mal eine DVB-T-PCMCIA-Karte im
Angebot hatte und ich keine DVB-T-Box nutzen "musste". Das Ding kostete nur
23 Euro und bringt mir mit externer Antenne sogar Dänemark und Hamburg auf
den Bildschirm. Aber das war OT.

Das Macbook mit dem kombinierten Mikrofon- und Kopfhöreranschluss käme so
oder so nicht in Frage. Was für ein Blödsinn. Da zahl ich gerne 500 Euro für
eine zweite Buchse drauf! ;-)

Danke & Thanks nochmals für die Tipps! Ich muss mir ja schließlich bald ein
passendes Sparschwein besorgen.

Gruß,
Douglas