Re: [A-DX] Log: Radio Verdad Guatemala (Viva Pappradio!)

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Radio Verdad Guatemala (Viva Pappradio!)
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Apr 2011 12:00:14 +0200

> Am besten gegen 0300 UTC, dann wird's langsam schwächer. Zu hören in LSB,
> weil etwas höher ein Utillity-Signal wütet (später auch unterhalb von 4055).

Bravo Douglas, Radio Verdad geht momentan wirklich sehr gut. Letzten Sonntag morgen war die Utility Station oberhalb von 4055 zwar on air, aber nur der Träger und keine Modulation, damit war das Signal aus Guatemala noch besser zu hören. Somit lohnt in der kommenden Nacht ein Empfangsversuch besonders. Hier in Salzburg war das Signal zwischen 02 UT und 04 UT auf 4055 LBS sehr gut zu hören, dann schwächer aber auch noch verständlich bis zum Sendeschluß kurz nach 06 UT.

Den Empfangsbericht bestätigt man dir sicher gerne, die Beilage von 2 USD ist eine wirklich gute Idee, wenn man den finanziellen Hintergrund dort sieht - den gibt es leider nicht - Verdad lebt mehr von Gottes Hilfe. Dafür sind die QSLs und Beilagen die man den DXern schickt wirklich eine feine Sache.

Besonders schön sind die Stationsansagen von Radio Verdad und mit etwas Glück hört man sogar eine kurze Ansage in deutsch, wie ich sie letzten Mittwoch hören konnte!

Weitere Infos zu Radio Verdad auch auf www.ratzer.at und unserer Facebookseite http://a-dx.at/facebook/

73 Christoph

--
http://www.ratzer.at