[A-DX] Log: Radio Verdad Guatemala (Viva Pappradio!)

  • Subject: [A-DX] Log: Radio Verdad Guatemala (Viva Pappradio!)
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Apr 2011 11:37:42 +0200

Nein-wie-schön! Ich freu mich: Die Pappradio-Aufnahme von heute früh brachte
mir soeben Radio Verdad aus Guatemala auf 4055 kHz zu Ohr. Zugegeben, die
eindeutige ID habe ich noch nicht rausgehört, aber es ist Spanisch, gegen
0300 UTC kommt die Ode an die Freude und sonst klingen Musik & Wortbeiträge
recht religiös.

Am besten gegen 0300 UTC, dann wird's langsam schwächer. Zu hören in LSB,
weil etwas höher ein Utillity-Signal wütet (später auch unterhalb von 4055).
Aber mit Winrad bekommt man Guatemala recht gut rausgefiltert.
Dann werde ich mich mal heute um ein paar US$ bemühen, denn aus Guatemala
hätte ich schon gerne eine Empfangsbestätigung.

Danke Christoph, für den schönen Tipp letzte Woche (war Radio Verdad nicht
auch der Sender, der zu Weihnachten mit den Spenden beglückt wurde?) und
danke an Stephan, der das hübsche Pappradio zusammengebaut hat. Wie ich aus
üblicherweise gut informierten Quellen erfahren habe, setzt man im Hause
Schaa gerade den 1000sten Empfänger zusammen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Kiel,

Douglas