AW: [A-DX] Log: HCJB Australia 15340 kHz, 1521 UTC

  • Subject: AW: [A-DX] Log: HCJB Australia 15340 kHz, 1521 UTC
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Mar 2011 00:56:04 +0100

Hallo zusammen!

Die 1368 war mir auch neu! Dachte erst an ein versehen im Posting.

Soweit mir bekannt ist, übernimmt EGR / IRRS einfach nur die DX Partyline.
Viele Verbindungen gibts da - soweit ich weiss - nicht. EGR ist einfach
froh, ein DX Programm (mehr) in seinem Line-Up zu senden und Allan Graham
hat dadurch auch Europa (kostenlos) abgedeckt neben der Verbeitung über HCJB
Australien und den in den USA.

Wenn ich nichts übersehen habe, dürfte die DX Partyline die wohl einzig
verbliebene englischsprachige Sendung sein, die noch in Quito (jedenfalls
meistens in Quito) hergestellt wird. Es ist schon traurig, durch die
leerstehenden Gebäude zu gehen, wo früher die vielen Sprachdienste gesessen
haben. Aber vielleicht ist die DX Partyline ja bald auch wieder direkt aus
den Anden hörbar...

73, Stephan