[A-DX] Re: [A-DX] Neue Antennenfrage: Grahn Antennen

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine umfangreiche Schilderung Deiner Erfahrungen. Die Ausblendung des lokalen Störpegels ist für fast alle DXer mittlerweile eine Hauptaufgabe. Ich werde sicherlich noch einige Versuche machen, eine entspr. Außenantenne zu montieren bevor ich mich für eine der gängigen Loops entscheide. Ggf. erledigt sich mit dem Ergebnis die Antennenfrage. Neben der Störpegelunterdrückung möchte ich auch eine stärkeres Nutzsignal haben. Aber zwischen diesen beiden Sinalen besteht ja eine Wechselbeziehung.
Die " Mache " der Antennen und somit die Qualität der Handwerker / Produtenten interessiert mich sehrwohl. Wie Du schon schreibst, man will ja etwas "Gutes" für das Geld.
Werde mal wieder ein bischen " Jugend forscht " betreiben !

73  Karl