Re: [A-DX] Was'n dat'n?

  • Subject: Re: [A-DX] Was'n dat'n?
  • From: Claus Galow <clausgalow@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 11 Feb 2011 20:15:14 +0100

Ich kann das seltsame Signal sowohl am eigenen SDR-IQ hier in Mannheim als auch über diverse Online-Server (SDR Radio) bestätigen. Mir fällt dazu erst einmal nichts ein. Habe so etwas auch noch nicht zu Ohren gekriegt. Bin gespannt, ob jemand eine griffige Erklärung hat.

73, Claus

Hallo zusammen,

was ist das denn für ein Mist zwischen ca. 2186 kHz und 2189 kHz? Das
verdirbt mir doch glatt den GMDSS-Empfang auf 2187.5 kHz. Dachte erst an
eine neue lokale Störung, ist aber auf verschiedenen Remote-Perseusen zu
hören.