AW: [A-DX] LOG: 6015kHz DRM bis 15UTC Label: "The Disco Place"

  • Subject: AW: [A-DX] LOG: 6015kHz DRM bis 15UTC Label: "The Disco Place"
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Feb 2011 16:31:14 +0100

>Im Internet steht viel Blödsinn. Der Sender steht in Issoudun in
Frankreich, das ist die Sendeanlage von RFI. The Disco Palace ist ein
Programm,
> das von Ludo Maes gebrokert wird. Ludo ist Belgier, DXer, und hat vor
vielen Jahren mal ein Heft namens TDP (Transmitter Documentation Project)
> herausgegeben. Jetzt hat er die Abkürzung TDP anders interpretiert und
sendet Musik in DRM. Dieser Pausenfüller läuft schon seit Jahren.

... Und neuerdings Chef der "Receiver Task Force" beim Konsortium. Ob er da
nützlich werden kann, muss man dann mal sehen. ...

Wobei ich dabei gerne eure Meinung hören würde:

1. Ich glaube nicht, dass der Ludo Maes für die Sendungen auch nur einen
Euro zahlen muss

2. Das sind nie und nimmer mehr 150 kW DRM Sendeleistung. Ich tippe eher auf
10 -15 kW DRM Leistung

3. Sind die häufigen kurzen "Ausfälle" Absicht? Ist da vielleicht eine
Hintertür, damit man bei TDP das ganze nicht abrechnen muss? Oder irgendeine
Form von Test?
 Wenn das keine Absicht ist, scheinen die es bei TDF nicht hinzubekommen,
auch nur 20 Minuten ohne Unterbrechnung auszustrahlen.

73, Stephan