Re: [A-DX] Dringend: Copyright-Sheriffs

  • Subject: Re: [A-DX] Dringend: Copyright-Sheriffs
  • From: "Reinhard Meier" <swlkw-A-DX@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Feb 2011 12:12:26 +0100

Hallo zusammen!

Ich denke, es kommt auf die Länge des Mitschnittes an. Im Musikbereich ist
es zB Amazon & Co erlaubt, kurze Teile der Songs frei abspielbar zu machen, damit sich der Kunde ein Bild machen kann. Genaue Angaben, wie viel erlaubt
ist, kann da ich leider nicht machen, aber ich schätze mal, um die 30 sek
könnten erlaubt sein.

Zu meiner Zeit bei einer großen Deutschen Rundfunkanstalt in der Technik spielten wir viele Zwischenmusiken höchstens 45 Sekunden, bis dahin war das nämlich GEMA-frei.
Wie das heute ist, kann ich leider nicht sagen.

Reinhard
der Rheinländer