[A-DX] Perseus Server IP-Adressen

  • Subject: [A-DX] Perseus Server IP-Adressen
  • From: "Joachim H. Schaumann" <jockel_bl@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2011 17:30:18 -0000

Hallo Liste, hallo Willi,

zunächst einmal vielen Dank an alle für die Infos, die hier zur neuen
Perseus-Software zu lesen waren. Ebenso meinen Dank an Willi für die
ausführliche Beschreibung SSB.

Folgendes hat bei mir auf Anhieb und ohne großen Aufwand sofort
funktioniert:

a) Server/Client-Anwendung in meinem privaten Netzwerk/WLAN
b) Verbindung mit einem externen Perseus (durch Zufall war es der
Perseus von Willi)

Es gelingt mir jedoch nicht, meinen Perseus im Web zur Verfügung zu
stellen. Bei no-ip bin ich bereits angemeldet und habe dort auch einen
Host eingerichtet. Hier weiß ich jedoch nicht, welche Host-Einstellung
ich auswählen muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

73

Joachim H. Schaumann