Re: [A-DX] Perseus Server IP-Adressen

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus Server IP-Adressen
  • From: Willi Passmann <wpassmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Jan 2011 14:24:28 +0100

Deine Beobachtung ist zutreffend, Ekkehard.
Korrekterweise müsste es heißen:
"DSL-Anschlüsse haben dynamische IP Nummern, die sich mit jeder Neueinwahl ändern. Um unabhängig von der Funktion der Perseus Online-Karte erreichbar zu sein, kann man sich eine Weiterleitung dieser dynamischen IP Nummern auf einen gleichbleibenden Hostnamen einrichten. Dies ist kostenlos durch einen Dienst wie no-ip.com möglich."

Die Anleitung werde ich im Laufe des Tages anpassen, danke für den Hinweis.

vy 73,
Willi

http://www.radio-portal.org/sdr.de.html
SDR-Spezial
http://www.4shared.com/dir/5567845/166a39bd/sharing.html
Perseus Databases - Third Party Software Guide & more