[A-DX] Perseus Clientbetrieb

  • Subject: [A-DX] Perseus Clientbetrieb
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Jan 2011 20:26:19 +0100

So, geschafft. Wenigstens das läuft schick und flüssig. Hab mich grad zu Nils nach Burgdorf verbunden und mal gecheckt, wie die dortige local QRM-Situation ist und welche lokalen NDB den Nilsmann in den Schlaf morsen.

Am Ende hab ich meine Netzkonfiguration etwas ändern müssen. Da bei uns aus beruflichen Gründen mehrere Rechner stehen, und die meisten zugleich in 2 Netzen stecken, hab ich erstmal Iststandsaufnahme gemacht und dann aufgeräumt. Das Problem lag weder an Firewall noch an Fritz!Protect oder Fritzbox und auch nicht am Provider sondern allein an einer "historisch gewachsenen" sprich selbstgeschluderten Netzkonfiguration.

Danke an alle für die  Hinweise!

73 de Matthias