[A-DX] Re: Lineare vs. non-lineare Mediennutzung

  • Subject: [A-DX] Re: Lineare vs. non-lineare Mediennutzung
  • From: Roger <roger.roger@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Jan 2011 12:32:09 +0100

Am 21.01.2011 10:13, schrieb Tom DF5JL:
..........Das Programm MEDIATHEK bietet mir dazu nicht nur eine schnelle Übersicht aller verfügbaren Sendungen in den Online-Mediatheken von ARD, ZDF, 3Sat, MDR, Arte, ORF, WDR, SWR und des Schweizer Fernsehens (Angebote, die ich nicht mal alle via Astra empfangen kann) - das Programm bietet auch Komfort. In dem es die Webseiten der Fernsehsender durchsucht und aus dem aktuellen Angebot eine Liste aller Beiträge erstellt. Diese lässt sich weiter nach Sendern, Sendungen und Themen filtern. Per Mausklick kann ich dann eine ausgewählte Sendung über den VLC Media Player direkt auf dem eigenen Rechner abspielen.

Tom DF5JL

Wenn man aber das Angebot der Mediatheken auf die Probe stellt bzw. konkret einen Beitrag (nach)sehen möchte wie z.B. >>>> "....Hallo Liste, Am Mittwoch, 19.1.2011 20:15, wird innerhalb der Sendung "Außenseiter Spitzenreiter"
der Beitrag "Morsen auf dem Wasserturm" gezeigt." <<<<<
......dann hat man das "Nach-Sehen".......im übertragenen Sinn. Denn wenn ich unter der Woche bei meiner Montagetätigkeit in Sachen "Aufbau West" ;-) unterwegs bin, kann ich sehr selten "linearen Content" nutzen....... Warum es für diese MDR-produzierte Sendung kein Web-Replay gibt ist mir ein Rätsel........

73+55 roger