[A-DX] erst Frust, dann doch Lust/Vergnügen

  • Subject: [A-DX] erst Frust, dann doch Lust/Vergnügen
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 15 Jan 2011 18:52:42 +0100

Hallo,
als Angehöriger der werktätigen Bevölkerung kommt man in der
Arbeitswoche eher selten dazu, die morgendlichen Stunden für
Nordamerikaempfang vorzugsweise auf MW zu nutzen. Also habe ich mich
heute kurz nach 6 aus dem Bett gequält. Ich hätte es lieber sein lasse.
Die vielen griechischen Stationen im X-Band nerven extrem und die wohl
allgem. schlechten NAm Bedingungen kamen noch dazu. Es war also kein
guter Start ins DX-Wochenende. Heute nachmittag konnte ich dann doch
noch etlichen afrikan. Stationen hören. Hier die Logs

4750 kHz, 16:04 UTC vermutl. Radio Peace, keine ID aber jede Menge
afrikan. Musik, kein Bangladesh, O=3
1359 kHz, 16:11 UTC Voice of Tigray Revolution, O=4..5 ein
Wahnsinnssignal
1600,75 kHz UNID, 16:15 ; 17:00 UTC mit starkem minutenlangem Fading,
Sprache spanisch oder ähnlich
595 kHz, UNID 16:38 UTC arabisch?, O=3
594 kHz UNID 16:40 UTC, eventl. auch arabisch, O=2..3
4760 kHz, 16:45 UTC TWR Swasiland, nichts aufregendes aber lange nicht
mehr gehört, O=5, IS afrik. Sprache

Ich versuche kurzfristig die Mitschnitte zu den Logs auf 4shared zu
stellen. Dann kann jeder selbst reinhören und bitte bei der
identifikation der UNIDs beitragen.

Danke Christoph für den Hinweis mit PMA. Gleich mal draufgedreht und um
15:50 UTC einen S2 Träger ohne Modulation. Das soll aber nichts heissen,
ich will keine Hysterie aufkommen lassen. Die QSL habe ich auf Deiner
Seite vermisst. Ist es die gleiche wie bei mir (siehe 4shared)?

73 Thomas

K9AY+NRD545