Re: [A-DX] SDR-Radio........via Internet

  • Subject: Re: [A-DX] SDR-Radio........via Internet
  • From: Claus Galow <clausgalow@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 05 Jan 2011 10:43:38 +0100

Guten Tag;

es gibt bezüglich der Prozessorlast viele Unterschiede. In der entsprechenden Yahoo-Group ist das ein großes Thema. Bei vielen läuft es problemlos; andere haben damit zu kämpfen. Hier bei mir läuft das Programm auf dem Netbook ohne Probleme. CPU Last ca. 50 - 55 %. Als Ausgabegerät dient im Shack ein 18.5 Zoll Breitbild-Monitor; darauf ist alles Wesentliche gut darstellbar. Ich hatte aber auch schon SDR-IQ und Netbook ohne den externen Monitor im Einsatz - selbst das klappt einigermassen.... OK - ohne Brille wär`s ein wenig mühsam.... Alles in Allem finde ich die SDR-Console gerade auch im Hinblick auf die Möglichkeit des Fernzugriffes via WEB super und bin auf die endgültige Version schon gespannt. Wenn man sieht, welche Probleme anderen Ortes seit Jahren bestehen, Netzwerktauglichkeit herzustellen, finde ich das - noch dazu in einer quasi Freeware - eine beachtliche Leistung von Simon, HB9DRV

73, Claus