Re: AW: [A-DX] QSL Bila Hora ...

  • Subject: Re: AW: [A-DX] QSL Bila Hora ...
  • From: "Thomas Kamp" <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Jan 2011 15:39:51 +0100 (CET)

Danke Nils.

Da hätte man dann ja vor den Toren Prags aufgerüstet und die Sendeleistung rund verdreifacht, wie eine ältere QSL aus 2006 belegt (s. http://rbh.czechian.net/qsl.pdf). So gesehen war das Signal dann doch ein wenig schwach, zumindest bei mir an der Grenze NRW/RP. Möglicherweise wäre eine Frequenz im 90-m- bzw. 75-m-Band besser gewesen. Aber noch viel besser wäre es gewesen, der Nachbar hätte sich kein LCD-TV-Gerät gekauft und seinen WLAN-Router nicht gegen einen Satz PLC-Modems eingetauscht. Immerhin Devolo, so dass die Afu-Bänder weiterhin ruhig sind.

Je älter man wird, desto mehr freut man sich auch über die kleinen Dinge des Alltags...

73, tom df5jl
facebook.com/DF5JL