[A-DX] 1860 USB UNID Utility - "gelöst" ...oder auch nicht?

  • Subject: [A-DX] 1860 USB UNID Utility - "gelöst" ...oder auch nicht?
  • From: "Michael Lippold" <michael@xxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Dec 2012 17:14:36 +0100

So ich habe mal 3 Mitschnitte gemacht und dir zugemailt, zwei längere und
einen etwas kürzeren. Ich hoffe die Qualität ist einigermaßen o.k. - danke
für die Details bezüglich Aufnahmeeigenschaften ;). Es ist vielleicht
ohnehin ganz interessant, wenn Tom auch noch welche liefert ;)

7s de Michael, DK3SML

... ja, wobei ich das alles auch nicht so wüßte, wenn ich mich nicht für ein
ausführlicheres Paper "Intruder Watch - State-of-the-Art" (mal wieder)
ausführlicher mit diesem Thema & seinem Umfeld beschäftigt hätte. Ich hoffe,
da bin ich in zwei, drei Wochen durch mit. In Englisch, weil: auf Deutsch
hat's niemanden interessiert ...

Gerne schaue ich mir das File mal an: bitte in USB, etwa 3,5 kHz Bandbreite,
Signal in der Mitte, so daß links und rechts noch 200 Hz oder so Platz sind.
Bitte keinen Noiseblanker, kein Notch oder Krachtöter! Und, wenn möglich,
als WAV; 11.025 kHz Sampling reichen.

Da hab ich mal wieder was zu rätseln ... 73 Nils, DK8OK