[A-DX] Re: [A-DX] Stimme Russlands: Keine analogen Kurzwellen mehr für Deutschland

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Stimme Russlands: Keine analogen Kurzwellen mehr für Deutschland
  • From: Martin Prochazka <prochazka_martin@xxxxxx>
  • Date: Sun, 23 Dec 2012 23:38:54 +0100

Übrigens: Ich habe heute Vormittag rein zufällig auf DRM bei der Stimme Russlands reingehört. Sowohl im 25-m als auch im 31-m Band gab's immer wieder Aussetzer, aber man konnte dem Programm doch problemlos folgen. Aber was für ein Programm! Wusstet Ihr, dass in Jakutien heute zum 3. Mal der "Tag der Maultrommel" begangen wird? Der dortige Gouverneur (garantiert ein Putin-Günstling) hat sich diesbezüglich wichtig gemacht, es gab Veranstaltungen dazu und, man höre und staune, dort gibt es das weltgrößte Maultrommel-Museum zu besichtigen! Davor gab's völlig inhaltsleeres Geschwafel über deutsch-russische Wirtschaftsbeziehungen, ohne irgendwelche Infos, die man als relevant bezeichnen könnte. Auf der Internetseite war eine der Spitzenmeldungen, dass ein Vertreter des Irans befürchtet, dass die USA(!) in Syrien Giftgas einsetzen könnten.

Ich weiß nicht, wer dort in Moskau Programmdirektor ist, aber was da heute geboten wurde, war einfach nur total bescheuert. Auch die Sprecher wirkten auf mich irgendwie lustlos. Das Ganze war einfach nur abschreckend. Wer sich ernsthaft für Russland interessiert, braucht bei der VoR gar nicht einzuschalten, irgendwie kam mir da sogar das alte Radio Moskau in den 80er Jahren noch lebhafter vor. Macht sich da irgendwer Gedanken darüber, wen das womöglich interessieren könnte?

Wenn DEM Sender endgültig das Geld abgedreht wird, schreibe ich garantiert keine Protestbriefe!

Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest an Euch alle!

Martin.