Re: [A-DX] Perseus und Windows 8

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus und Windows 8
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Dec 2012 22:28:38 +0100

Moin,

Wenn auch nicht die allerbilligste Lösung aber für unser Hobby kann
 ich nur die Rechner von Silentmaxx empfehlen:

http://www.silentmaxx.de

Dort kann man sich lautlose oder auch "nur" leise Rechner auf
Wunsch konfigurieren, dazu auch das Betriebssystem W8 oder W7 in
vielen Versionen wählen.

http://www.cirrus7.com/produkte/cirrus7-one/overview

Man kann ihn mit Ubuntu, Win7 oder Win8 bekommen, Für die
Stromversorgung hat er einen 12V-Anschluß.

ich möchte niemanden zu nahe treten (und die Jünger des angebissenen
Obstes mögen mich steinigen), aber da kommt man schon in die
Preisregionen eines mac mini. Ein Mini, 2012er Modell "von der Stange"
mit einem Win7 oder Win8 drauf macht das Gleiche zu geringeren Kosten. Wie es beliebt, kann man entweder mit BootCamp parallel zur
MacOS-Installation oder das Windows alleine installieren. Mache ich seit
5 Jahren, zuerst mit einem Core Duo, jetzt mit einem i5, 2011, bin sehr
zufrieden. Wer des Schraubens mächtig ist, kann den mini auch selber
warten und erweitern.

vy73

Christof