[A-DX] Re: [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Weltmeeren über Kurzwelle zu empfangen

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] "Gruß an Bord": Traditionsreiche NDR Radiosendung auf den Weltmeeren über Kurzwelle zu empfangen
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelWW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Dec 2012 18:16:00 +0100

Re Rügen radio in 1968 ...

Ich habe heute noch das Klacken der mechanischen Schreibmaschine im Ohr,
geschätzte 1.5 cm Tastenweg, wenn der Operateur in Glowe auf Rügen, die
gesprochenen Glückwunsch- und Festtagstelegramme - in guter Lautstärke aus
dem dortigen Lautsprecher mitzuhören - von den DDR Schiffsbesatzungen in die Telegramm Schreibmaschine im 2 Fingersystem hinein klopfte.

Alles sehr einfach während meiner Kieler Zeit 1968/1969 zu hören, in AM Mode
mit meinem ersten Satellit 608 ... der mit den Chromleisten.
73 wb

----- Original Message ----- From: <df5jl@xxxxxx>