Re: [A-DX] Audio zu Log 08.12. 7:00 UTC : 1520 kHz WWKB O=...3

  • Subject: Re: [A-DX] Audio zu Log 08.12. 7:00 UTC : 1520 kHz WWKB O=...3
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2012 13:37:29 +0100

Guter Tip Christoph, vielen Dank !

Eine gut 20 m hohe Tanne hätte ich parat...
Fehlt nur ne Idee oder eine lange Leiter, um diese zu montieren. Im Sommer müsste sie dann aber runter, wegen Blitzschlaggefahr und dergleichen. Das mit dem "unauffällig" ist in der Tat wichtig, auch wegen der winterlichen "Diebstahlsquote" in Berliner Kleingärten.... Ich hatte mal mit 2 langen Angelruten experimentiert, da kamen gleich die Fragen der direkten Nachbarn, die sind aber zum Glück sehr nett, und wenn man erklärt, man empfängt nur, dann sowieso.

Werde die Miniwhip in Erwägung ziehen.

Ich habe noch eine Sony AN-1 vom Flohmarkt bei mir liegen, lohnt die auch einen Versuch in "großer Höhe" ?
Oder muss ich von vornherein Intermodulation befürchten ?

PS: Der FRG100 mach IP-mäßig nämlich eine sehr gute Figur.

Vielen Dank !

Gruß Olaf

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <ratzer@xxxxxxxxx>