[A-DX] RE: [A-DX] Hilfe bei Störungen

  • Subject: [A-DX] RE: [A-DX] Hilfe bei Störungen
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Dec 2012 00:06:09 +0100

DVBS Multiswitch:
Hatte mir vor ein paar Jahren  einen - wegen Umstellung der Satelliten auf
digital - auf der Hamradio
von einem Flohmarkthändler mit *Neuware* gekauft.
War sehr preisgünstig im Vergleich zu einem Gerät z.B. von Kathrein.
Zu Hause wußte ich dann warum:
Chinesisches Schaltnetzteil der übelsten Sorte mit Störungen en masse von LW
bis obere KW.
Zum Glück war das Netzteil mit einem Cinchkabel mit dem eigentlichen Switch
verbunden.
Von Reichelt für fünf Euro ein lineares Steckernetzteil besorgt und Ruhe war
im Karton.
Fazit:Ich würde als erstes einen Netzteilaustausch empfehlen.

73
Clemens
DL4RAJ